Bebelstraße: Sperrung ab Mittwoch aufgehoben

Bebelstraße: Sperrung ab Mittwoch aufgehoben

Die Bebelstraße in Küppersteg ist ab morgen früh wieder auf ganzer Länge für den Verkehr freigegeben. Die unterspülte Straße war nach einem Wasserrohrbruch am vergangenen Freitag im Bereich zwischen Lyckerstraße und Karl-Marx-Straße gesperrt. Nach der Wiederherstellung der Trinkwasserversorgung hat die Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG (EVL) Teilstücke von Straße und Gehweg wieder neu aufgebaut. Für Restarbeiten an der Fahrbahndecke muss dieser Teilbereich der Bebelstraße am kommenden Montag, 8. August, noch einmal ganztägig gesperrt werden.

Am kommenden Montag fährt die wupsi-Buslinie 204 dann wieder eine Umleitung. Vom Friedhof Reuschenberg fährt die Linie 204 in Fahrtrichtung Leverkusen Mitte nach der Haltestelle Küppersteger Straße weiter bis zur Haltestelle Aquilapark – diese dient als Ersatzhaltestelle für die Bebelstraße –, wendet dort im Kreisverkehr und fährt zurück zum Kreisverkehr Küppersteger Straße. Von dort aus links über die Hardenbergstraße weiter in Richtung Leverkusen Mitte. In der Gegenrichtung fährt die Linie 204 von Leverkusen Mitte über die Windhorststraße – Ersatzhaltestelle ist die Haltestelle am Neuenhof der Linie 201 – bis zum Kreisverkehr Küppersteger Straße, rechts über die Bismarckstraße bis zur Haltestelle Aquilapark, wendet dort im Kreisverkehr und fährt auf dem regulären Linienweg weiter zum Friedhof Reuschenberg. Es entfallen die Haltestellen Bebelstraße, Friedrich-Naumann-Straße und Tannenbergstraße.

Die EVL entschuldigt sich für die Beeinträchtigungen und bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um ihr Verständnis.

zurück