EVL-Kunden erlebten Leverkusen bei Nacht

EVL-Kunden erlebten Leverkusen bei Nacht

Gute Sicht, stimmungsvolle Atmosphäre: Bereits zum vierten Mal hat die Energieversorgung Leverkusen (EVL) bei Dunkelheit Besucher auf den Wasserturm in Bürrig eingeladen. Nach einer Verlosung kamen zu „Leverkusen bei Nacht“ 20 glückliche Gewinner mit Begleitung, um einen Blick auf ihre beleuchtete Stadt zu genießen. Die Veranstaltung bildete den Abschluss der diesjährigen Wasserturm-Saison. Rund 3.300 Besucher haben 2016 in luftiger Höhe einen Überblick über die Stadt bekommen.

Bei "Leverkusen bei Nacht" gab es für die Gewinner nicht nur interessante Perspektiven, sondern auch zahlreiche Informationen rund um das Thema Trinkwasser. "Trinkwasser ist in Deutschland das bestgeprüfte Lebensmittel", sagte Rolf Menzel, kaufmännischer Geschäftsführer der EVL. Es wird strenger überprüft als das Mineralwasser aus dem Supermarkt und muss den Vergleich weder finanziell noch qualitativ nicht scheuen. Eine Studie der Stiftung Warentest, die für die August-Ausgabe ihrer Zeitschrift test Trinkwasser aus 28 Kommunen sowie 30 stille natürliche Mineralwässer getestet hat, kam zu einem einfachen Urteil über das Mineralwasser: „Überbewertet“.

zurück