EVL nutzt die Herbstferien für Baumaßnahmen

EVL nutzt die Herbstferien für Baumaßnahmen

Die Zeit der Herbstferien nutzt die Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG (EVL) für Arbeiten an den Versorgungsleitungen:

Bauarbeiten im Kreuzungsbereich zur Rennbaumstraße
Linksabbiegern, die von der Rat-Deycks-Straße auf die Rennbaumstraße fahren wollen, steht ab Montag, 15. Oktober, aufgrund von Reparaturarbeiten nur eine der beiden Abbiegespuren zur Verfügung. Die Arbeiten dauern voraussichtlich zwei Wochen.

Kölner Straße wird einspurig
Ab Montag, 15. Oktober, arbeitet die EVL an der Kölner Straße an einem Hausanschluss. Im Bereich der Hausnummer 81a sind die Fahrspuren wechselseitig gesperrt.Der Gehweg ist stellenweise verengt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich zwei Wochen.

Teilstück der Küppersteger Straße gesperrt
In den Herbstferien ist eine Zufahrt von der Küppersteger Straße in den Kreisverkehr aufgrund dort stattfindender Arbeiten nicht möglich. Eine Umleitung über die Straße Am Alten Schafstall und über die Elisenstraße ist ausgeschildert. Stellenweise fallen Parkplätze weg. Die Arbeiten dauern voraussichtlich zwei Wochen.

Geänderte Verkehrsführung an der Opladener Straße
Die EVL verlegt zurzeit an der Opladener Straße Versorgungsleitungen. Aufgrund der Bauarbeiten ändert sich in den Herbstferien die Verkehrsführung im Kreuzungsbereich zwischen Opladener Straße und Oulustraße. Ab Montag, 15. Oktober, ist im Kreuzungsbereich ein Teil der Zufahrten abschnittsweise gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich vier Wochen.

Düsseldorfer Straße: Abbiegen auf Sandstraße nicht möglich
Aufgrund von Leitungsverlegungen ist ab Dienstag, 16. Oktober, ein Abbiegen von der Düsseldorfer Straße auf die Sandstraße nicht möglich. Eine Umleitung über die Haus-Vorster-Straße und die Straße Am Frankenberg ist ausgeschildert. Stellenweise fallen Parkplätze weg. Die Arbeiten dauern voraussichtlich vier Wochen.

Für eventuelle Behinderungen infolge der Bauarbeiten entschuldigt sich die EVL und bittet um Verständnis bei Anwohnern und Verkehrsteilnehmern.

zurück