Wasserturm mit Sekt und Sonnenuntergang

Wasserturm mit Sekt und Sonnenuntergang

Einen der schönsten Sonnenuntergänge seit Beginn der Veranstaltung "Wasserturm bei Nacht" haben am vergangenen Donnerstag rund 100 Gewinner auf dem Wasserturm erlebt. Bei der siebten Auflage der Veranstaltung konnten die Besucher mit der Energieversorgung Leverkusen (EVL) einen Blick auf das nächtliche Leverkusen werfen und bei einem Glas Sekt die Aussicht genießen. Neben dem exklusiven Blick gab es zahlreiche Informationen über die Leverkusener Wasserversorgung und die Funktionsweise des technischen Bauwerks. Die Ausstellung der Künstlergruppe arteLEV unter dem Titel „Wolkennest & Himmelspforte“ rundete den Abend ab.

Rund 4.500 Besucher sind in diesem Jahr auf den Wasserturm gefahren. "Der Wasserturm erfreut sich in Leverkusen als eines der wichtigsten Wahrzeichen auch nach vier Jahrzehnten ungebrochener Beliebtheit", sagt Thomas Eimermacher, kaufmännischer Geschäftsführer der EVL. Die Wasserturm-Saison ist damit beendet. Die offenen Besuchstage werden dann wieder ab Mai 2020 angeboten.

zurück