EVL warnt Kunden vor Herausgabe von Daten

 EVL warnt Kunden vor Herausgabe von Daten

Zurzeit erreichen die Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG (EVL) wieder gehäuft Rückrufe besorgter Kunden, die durch dubiose Telefonanrufe zur Herausgabe von Daten überredet werden sollen. Die Anrufer erzählen den Kunden, sie seien von der EVL und bräuchten den Zählerstand, weil der EVL-Vertrag auslaufen würde.

Die EVL weist daraufhin, dass niemand am Telefon Auskunft über Vertragsdaten geben sollte. Die EVL hat die Daten ihrer Kunden und meldet sich auschließlich schriftlich bei ihnen. Da teilweise schon Angaben wie die Zählernummer ausreichen, um den Kunden von der EVL ab und bei einem anderen Versorger anzumelden, ist schnelles Auflegen dabei das einfachste Mittel der Wahl. Kunden, die gegen ihren Willen oder nach einer „Überrumpelungssituation“ zu einem anderen Anbieter umgemeldet werden, helfen die EVL-Kundenberater gerne telefonisch unter der Servicenummer 0214 8661-661 weiter. Es besteht innerhalb von zwei Wochen nach Unterschrift die Möglichkeit auf Widerruf.

zurück