Die EVL warnt vor unseriösen Wettbewerbern und Anrufen

Die EVL warnt vor unseriösen Wettbewerbern und Anrufen

Derzeit häufen sich bei der Energieversorgung Leverkusen (EVL) wieder Rückmeldungen von irritierten Kunden, die sich über Anrufe und Hausbesuche anderer Energieversorger sowie Trickbetrügern erkundigen. Die Kunden berichten, dass sie aufgefordert werden, Auskünfte zu ihrer Stromrechnung zu geben oder ihre Zähler- und Kundennummer zu nennen bzw. einen Termin zu vereinbaren. An der Haustür wird ein vermeintlich günstiges Wechselangebot mit einem neuen Stromliefervertrag unterbreitet oder eine Kooperation mit der EVL vorgetäuscht. Das alles geschieht immer mit dem Ziel, den Kunden der EVL in einen neuen Stromliefervertrag bei einem fremden Anbieter zu drängen, an persönliche Daten zu gelangen oder sich Zutritt zum Wohnbereich zu verschaffen. 

Die EVL weist daraufhin, dass sie die Vertrags- und Rechnungsdaten ihrer Kunden kennt. EVL-Kunden werden nicht telefonisch oder an der Haustür aufgefordert, über ihre Daten Auskunft zu geben. Mit sämtlichen Anrufern und Haustürvertretern hat die EVL keine Kooperation. Vielmehr handelt es sich bei solchen Anrufen und Haustürgeschäften um eine bewusste Irreführung der Kunden. 

Kunden, die gegen ihren Willen oder nach einer "Überrumpelungssituation" zu einem anderen Anbieter umgemeldet werden, helfen die EVL-Kundenberater:innen gerne telefonisch weiter unter der Servicenummer 0214 8661-661. Es besteht innerhalb von zwei Wochen nach Unterschrift die Möglichkeit auf Widerruf.

zurück