Corona-Krise: EVL bietet Gastronomen und Unternehmen Hilfe an

Corona-Krise: EVL bietet Gastronomen und Unternehmen Hilfe an

Die Corona-Krise und der damit verbundene Lockdown fordert Leverkusener Unternehmen, insbesondere Gastronomen und Einzelhändler. Die Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG (EVL) bietet in dieser Situation ihre Unterstützung an: „Wir sind uns unserer besonderen Verantwortung bewusst und bieten jedem Betroffenen an, bei finanziellen Schieflagen rechtzeitig das Gespräch mit uns zu suchen“, sagt Thomas Eimermacher, kaufmännischer Geschäftsführer der EVL.

So kann die Energieversorgung Leverkusen kurzfristig Abschläge verringern oder zeitweise ganz aussetzen. Auch das Instrument der Ratenzahlung oder gar Stundung von Zahlungen kann in schwierigen Situationen helfen. Mittelfristig hilft die EVL mit Energieberatungen dabei, die Verbräuche und damit die Energierechnung zu senken. „Wir praktizieren das grundsätzlich so. In der Krise kann das aber eine besondere Bedeutung erlangen. Wir haben bereits mit mehreren Unternehmern gute Lösungen entwickelt und konnten nachhaltig helfen“, so Eimermacher weiter. Gleiche Möglichkeiten habe die EVL auch im Privatkunden-Bereich. „Wir sind vor Ort und zumindest telefonisch ansprechbar und haben ein hohes Interesse, dass alle in Leverkusen gut aus der Krise herauskommen.“

zurück