EVL-Spende: Unterstützung für zwei städtische Kindergärten

EVL-Spende: Unterstützung für zwei städtische Kindergärten

Mit einer Spende von jeweils 2.500 Euro unterstützt die Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG (EVL), die durch das Hochwasser betroffenen städtischen Kindergärten an der Rat-Deycks-Straße und Adalbert-Stifter-Straße. „Als kommunales Unternehmen ist uns das regionale soziale Engagement wichtig, weshalb wir gezielt helfen wollen“, sagt Thomas Eimermacher, kaufmännischer Geschäftsführer der EVL, der die Spende gestern gemeinsam mit dem Stadtdirektor und Jugenddezernenten der Stadt Leverkusen Marc Adomat überreichte. Hinzu kamen weitere 500 Euro für jede der beiden Tagesstätten seitens der MEGA Mohnheim.

Noch bis zum Frühjahr müssen die Kinder der beiden Kitas in ihren Ausweichunterkünften an der Kolping- und Hans-Schlehahn-Straße bleiben. „Wir haben unseren Heimathafen verloren und sind auch noch zwei Monate nach der Flut froh über den Zusammenhalt und die Unterstützung aus der Stadt“, sagt Tamara Klaus, Leiterin der Kindertagesstätte Adalbert-Stifter-Straße, die gemeinsam mit Angelika Müller, Leiterin der Kindertagesstätte Rat-Deycks-Straße, die Spenden entgegennahm. Mit dem Geld setzen beide Tagesstätten Projekte um und investieren in neue Spielwaren. „Wir freuen uns, in dieser herausfordernden Zeit einen Beitrag zu leisten, der den betroffenen Kindern hoffentlich etwas Normalität ermöglicht“, sagt Thomas Eimermacher.

Bereits kurze Zeit nach der Flutkatastrophe hat die Energieversorgung mit jeweils 10.000 Euro an
den Wildpark Reuschenberg und die Bürgerstiftung Leverkusen die betroffenen Institutionen sowie Leverkusenerinnen und Leverkusener zeitnah finanziell unterstützt.

zurück