Impfaktion: Booster für 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Impfaktion: Booster für 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Impfen wie am Fließband: Rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EVL haben sich in dieser Woche auf dem Betriebsgelände der EVL die Booster-Impfung gegen COVID-19 abgeholt. Möglich machte das eine Gemeinschaftsaktion der EVL-Personalabteilung und einem Impfteam rund um Prof. Dr. Norbert Niederle, ehemals Direktor der Onkologie am Klinikum Leverkusen, und Dr. Holger Nowak, niedergelassener Arzt mit Praxis an der Lützenkirchener Straße 393. Weitere 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren zuvor in der Praxis von Dr. Holger Nowak geimpft worden. „Unser Dank gilt den beiden Ärzten und ihrem Team für ihren unermüdlichen Einsatz bei der Impfaktion“, sagt Thomas Eimermacher, kaufmännischer Geschäftsführer der EVL.

Für die Booster-Impfaktion haben sich insgesamt rund 180 EVLer angemeldet, was rund der Hälfte der Belegschaft entspricht. Ende Dezember erfolgt eine Aktion mit dem Impfbus der AOK auf dem Betriebsgelände. Weitere Termine stehen im neuen Jahr an „Der Schutz der Mitarbeitenden und unserer Kunden und Partner ist oberstes Gebot. Deshalb sind wir froh, dass wir bei der EVL eine hohe Impfbereitschaft haben“, so Eimermacher weiter.

Als Unternehmen kritischer Infrastrukturen betreibt die EVL einen hohen Aufwand, um Betrieb und Entstörung nicht durch Massenansteckungen zu gefährden. Neben Home-Office und einem täglichen Selbsttest pro Mitarbeitendem wird die Einhaltung der 3-G-Regel umfassend kontrolliert. „Kunden gegenüber bestätigen wir das auch in einem Schreiben, das alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Außendienst bei sich führen“, sagt Eimermacher. Die Schutzmaßnahmen und Dokumentation der EVL wurden in dieser Woche von der Bezirksregierung Düsseldorf kontrolliert und für gut befunden.

zurück