Kleine Künstlerinnen gewinnen EVL-Malwettbewerb

Kleine Künstlerinnen gewinnen EVL-Malwettbewerb

Wie buntes Konfetti flatterte zwei Wochen lang die von Kindern gestaltete Weihnachtspost bei der Energieversorgung Leverkusen (EVL) ins Haus und sorgte in der EVL-Zentrale für einen ganz besonderen Weihnachtszauber. Mit Glitzerstift und Wasserfarbe feierten die Kinder in ihrer Phantasie zusammen mit Hans2O Weihnachten. Sechzig Kinder im Alter zwischen drei und neun Jahren malten und bastelten, um am Malwettbewerb der EVL teilzunehmen. Auch eine dritte Schulklasse der GGS Im Kirchfeld nahm mit achtzehn Kindern teil sowie einige Kinder der Städtischen Kita Engelbertstraße.

Aus allen Einsendungen hat eine Jury nun die schönsten Kunstwerke ausgewählt: Die achtjährige Melissa Schneider aus Rheindorf, Valea Kansy (6) aus Lützenkirchen und Klara Konschalla (5) aus Küppersteg,freuen sich über einen mit Spielsachen gefüllten EVL-Beutel. Weitere Gewinnerinnen und Gewinner erhalten einen Plüsch-Hans2O per Post. Thomas Eimermacher, kaufmännischer Geschäftsführer der EVL, dankt allen teilnehmenden Kindern: „Wir freuen uns über die vielen schönen Bilder und Bastelarbeiten, die für den Malwettbewerb eingereicht wurden. Die tollen Ideen der Kinder, ihre Kreativität und Liebe zum Detail haben uns begeistert. Unser Dank gilt allen Kindern, die an dieser Aktion mitgemacht haben, sie haben unsere Vorweihnachtszeit verschönert. Wir gratulieren den Hauptgewinnern des Malwettbewerbs und wünschen allen Kindern fröhliche Weihnachten.“

zurück