EVL warnt Kunden vor Telefonbetrug

EVL warnt Kunden vor Telefonbetrug

Zurzeit erreichen die Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG (EVL) vemehrt Rückfragen besorgter Kundinnen und Kunden, die von Anrufern aus Berlin und Frankfurt am Telefon um ihren Zählerstand gebeten werden. Die Anrufer lassen den Kunden im Glauben, ein Partnerunternehmen der EVL zu sein. Gibt der Kunde seine Daten am Telefon weiter, bekommt er im schlechtesten Fall eine Kündigung und einen neuen Energieliefer-Vertrag untergeschoben.

Die EVL weist daraufhin, dass sie die Vertrags- und Rechnungsdaten ihrer Kunden kennt. EVL-Kunden werden nicht telefonisch aufgefordert, über ihre Daten Auskunft zu geben. Die Energieversorgung Leverkusen hat zudem keine Kooperationspartner. Generell sollte niemand am Telefon Auskunft über Vertragsdaten geben. Zügig auflegen ist dabei das einfachste Mittel der Wahl. Kunden, die gegen ihren Willen oder nach einer „Überrumpelungssituation“ dennoch zu einem anderen Anbieter umgemeldet werden, helfen die EVL-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter telefonisch unter der Servicenummer 0214 8661-661 weiter. Es besteht innerhalb von zwei Wochen nach Unterschrift die Möglichkeit auf Widerruf.

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