EVL-Mitarbeitende spenden für krebskranke Kinder

EVL-Mitarbeitende spenden für krebskranke Kinder

Bereits zum dritten Mal freut sich ein Leverkusener Verein über eine Spende der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Energieversorgung Leverkusen (EVL). Das ganze Jahr 2022 sammelten sie die Cent-Beträge hinter dem Komma ihres monatlichen Gehalts. Dabei kam wieder eine dreistellige Summe zusammen, die von der Geschäftsführung aufgestockt und jetzt gespendet wurde.

Thomas Eimermacher, kaufmännischer Geschäftsführer der EVL und Ilonka Sartorius, EVL-Betriebsratsmitglied, überreichten den Spendenscheck für den Verein „Leverkusen hilft krebskranken Kindern“ in Höhe von 1.500 Euro der Geschäftsführerin Irmgard von Styp-Rekowski sowie dem Vereinsvorsitzenden Hanno Fasel vor der EVL-Zentrale am Overfeldweg.

Der Betriebsrat der EVL hatte die Aktion Restcent-Spende vor vier Jahren ins Leben gerufen. „Wie anfangs erhofft, ist diese Aktion zu einer Tradition geworden“, so Thomas Eimermacher. Jedes Jahr wird so ein anderer Verein in Leverkusen unterstützt.

Der Verein „Leverkusen hilft krebskranken Kindern“ hilft Familien mit krebserkrankten Kindern in finanziellen Notlagen und medizinischen Einrichtungen bei der Beschaffung kostenintensiver Geräte.

zurück