wupsiCar: EVL unterstützt E-Flotte

wupsiCar: EVL unterstützt E-Flotte

Die Mobilitätswende gilt als wichtiger Faktor, um die Klimaziele in Deutschland zu erreichen. Damit dies gelingt, muss sich das Mobilitätsverhalten ändern und Angebote geschaffen werden, die den motorisierten Individualverkehr senken können. Ein solches Angebot hat die wupsi mit ihrem Carsharing-System wupsiCar im Jahr 2019 eingeführt. Um das umweltfreundliche Angebot noch klimaschonender zu gestalten, wurden in den letzten Monaten vier E-Mazdas in die Flotte aufgenommen. Dies ist durch die Energieversorgung Leverkusen möglich, die sowohl die Fahrzeuge finanziell unterstützt, als auch den grünen Strom liefert, mit dem die Autos geladen werden. "Die Förderung der Elektromobilität ist für uns ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu einem klimaneutralen Leverkusen", sagt Thomas Eimermacher, kaufmännischer Geschäftsführer der EVL.

Die vier Elektrofahrzeuge stehen an folgenden Stationen zur Anmietung bereit:
- Mobilstation nbso, Torstraße 15
- Haus-Vorster Straße 8, Straßenverkehrsamt
- Bergische Landstraße /Post
- Elberfelder Haus, Ecke Hauptstraße /Moskauer Straße

Das Carsharing-Angebot wird sehr gut angenommen: Im ersten Quartal dieses Jahres gab es für das Gebiet Leverkusen über 2.000 Buchungen von unterschiedlichster Dauer. Im Vergleich zum Vorjahr handelt es sich um eine Steigerung der Buchungszahlen von über 50%. „Nicht immer ist der Verzicht auf das Auto möglich, weswegen wir vor einigen Jahren unser Carsharing-System eingeführt haben. Wir freuen uns, dass das Angebot so gut angenommen wird und danken der EVL für die Unterstützung, die es uns ermöglicht, noch klimaschonender unterwegs zu sein “, sagt Marc Kretkowski, Geschäftsführer der wupsi.

Für die Nutzung des Carsharing ist eine einmalige Registrierung und die Überprüfung des Führerscheins notwendig. Dies kann online oder in einem der KundenCenter der wupsi erfolgen.

zurück