EVL feiert am 1. Juli 40 Jahre Wasserturm

EVL feiert am 1. Juli 40 Jahre Wasserturm

Die Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG (EVL) lädt am Sonntag, 1. Juli, alle Leverkusener zur Wasserturm-Geburtstagsfeier auf das Werksgelände an der Olof-Palme-Straße 5 ein. Vor 40 Jahren wurde das höchste Wahrzeichen der Stadt eröffnet. In den vergangenen vier Jahrzehnten waren unzählige Besucher auf dem EVL-Gebäude. „Das Interesse am Wasserturm ist immer noch ungebrochen. Mit dem Fest wollen wir den Leverkusenern für ihre Treue danken", sagt Rolf Menzel, kaufmännischer Geschäftsführer der EVL.

Das Wasserturm-Geburtstagsfest beginnt um zehn Uhr. Die offizielle Eröffnung durch Oberbürgermeister Uwe Richrath und die EVL-Geschäftsführung ist um elf Uhr. Auf dem Turm erklären die Mitarbeiter der EVL Geschichte und Funktion des Bauwerks. Wer das alles schon kennt, der kann einfach den Ausblick über Leverkusen, das Rheinland und das Bergische Land genießen. Bei gutem Wetter sogar bis nach Düsseldorf und ins Siebengebirge.

Unten auf dem Veranstaltungsgelände können sich die Kinder bis 17 Uhr auf der Hüpfburg und in der Kreativecke austoben. EVL-Slotmaschine, Paddelboote und Kinder-Tattoos sorgen für weitere Abwechslung. Für die Eltern gibt es zahlreiche Infos zu Themen wie Trinkwasser und Elektromobilität. Zur Stärkung steht nicht nur die EVL-Wasserbar zur Verfügung, sondern auch weitere Imbiss- und Getränkestände. Begleitet wird der Wasserturm-Geburtstag von einem Bühnenprogramm.

zurück