Sonnenuntergang auf dem Wasserturm

Sonnenuntergang auf dem Wasserturm

Sonnenuntergang mit weitem Blick auf das Rheinland und das Bergische Land: Die Energieversorgung Leverkusen (EVL) hat am vergangenen Dienstag 100 Gewinner zu einem besonderen Abend eingeladen. Bei der sechsten Veranstaltung "Wasserturm bei Nacht" konnten die Besucher das nächtliche Leverkusen auf dem höchsten Gebäude der Stadt erleben. Neben dem exklusiven Blick gab es zahlreiche Informationen über die Leverkusener Wasserversorgung und die Funktionsweise des technischen Bauwerks.

Rund 4.500 Besucher sind in diesem Jahr auf den Wasserturm gefahren. "Der Wasserturm erfreut sich in Leverkusen als eines der wichtigsten Wahrzeichen auch 40 Jahre nach der Eröffnung ungebrochener Beliebtheit", sagt Rolf Menzel, kaufmännischer Geschäftsführer der EVL. Die Wasserturm-Saison ist damit beendet. Die offenen Besuchstage werden dann wieder ab Mai 2019 angeboten.

zurück