Messe rund um die moderne Heizung im City Point

Messe rund um die moderne Heizung im City Point

Wer seine Heizung modernisieren will, aber noch Beratungsbedarf hat, der ist am Sonntag, 7. April, bei der EnergieMesse Wärme der Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG (EVL) genau richtig. Die EVL informiert von 11 bis 18 Uhr gemeinsam mit Experten der Innung für Sanitär- und Heizungstechnik und des Schornsteinfegerhandwerks in und am EVL-Kundencenter im City Point, Friedrich-Ebert-Platz 11 in Wiesdorf. „Die Besucher können sich bei uns umfassend über umweltschonende Heizungsanlagen und kostengünstige Heizungsmodernisierung informieren“, sagt EVL-Experte Frank Taube. Der Installateur-und Heizungsbaumeister hat die Messe mitorganisiert und auch namhafte Heizungshersteller eingeladen. „Bei offenen Fragen rund um Energie und Heizen gibt es daher Lösungsvorschläge aus erster Hand im EVL-Kundencenter sowie in drei Infomobilen der Heizungshersteller in der Fußgängerzone direkt vor dem Eingang zum City Point.“

Die Energieversorgung Leverkusen berät im Rahmen der EnergieMesse Wärme auch zum Thema „Wärme-Contracting“: Bei dieser Kooperationsform kauft der Kunde von der EVL fertige Wärme statt Heizenergie. Dabei finanziert die EVL eine moderne Heizungsanlage im Haus des Kunden. In Zusammenarbeit mit dem lokalen Handwerk installiert die EVL die Anlage und kümmert sich um Wartung und Instandhaltung. Beim Kunden fällt dafür neben den verbrauchsabhängigen Kosten für die Wärmelieferung eine monatliche Pauschale an. „Er muss sich um nichts mehr kümmern und hat klare monatliche Kosten“, so Taube weiter. Die Investition für eine neue Heizung kann so gespart werden und an anderer Stelle für die Immobilie genutzt werden. „Beim Wärme-Contracting trägt der Kunde nicht das Risiko eines Heizungsdefekts und muss sich auch nicht um Wartungstermine kümmern“, sagt Taube über einen weiteren Vorteil des Kooperationsmodells.

zurück