Mit den E-Autos der EVL durch das Bergische Land

Mit den E-Autos der EVL durch das Bergische Land

Die Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG (EVL) bietet am kommenden Wochenende interessierten Leverkusenern im Rahmen einer kostenlosen E-Autotour an, das Fahren der Zukunft kennenzulernen. „Die Elektromobilität nimmt Fahrt auf. Aber kaum einer kennt sich mit der Technik und dem Fahrgefühl eines E-Autos aus“, sagt Thomas Eimermacher, kaufmännischer Geschäftsführer der EVL.

Um das zu ändern geht es mit den E-Fahrzeugen aus dem Fuhrpark der EVL über eine fahrerisch abwechslungsreiche Strecke von Leverkusen in Richtung Bergisches Land und zurück. Anschließend bekommen die Teilnehmer den Ladevorgang der E-Autos an der TankE-Ladesäule am Overfeldweg 53 erklärt. Die E-Autotouren starten am Samstag, 21. September um 11.30 Uhr auf dem Wasserturm-Gelände an der Olof-Palme-Straße 5. Anmeldungen sind noch kurzfristig möglich.

zurück