Neues Angebot: Gelungene Premiere für E-Auto-Tour

Neues Angebot: Gelungene Premiere für E-Auto-Tour

Gelungene Premiere bei strahlendem Sonnenschein: Rund 20 interessierte Leverkusener haben am vergangenen Wochenende im Rahmen der ersten E-Auto-Tour der Energieversorgung Leverkusen (EVL) das Fahren der Zukunft kennengelernt. Mit fünf Fahrzeugen aus dem Fuhrpark der EVL, VW e-Golf, Renault Zoe und Nissan Leaf, ging es über die Autobahn 1 nach Burscheid und über die Serpentinen runter zum Märchenwald in Altenberg.

Begleitet von den Elektromobilitäts-Experten der EVL, konnten die Teilnehmer das Fahrgefühl der E-Autos kennenlernen. Viele zeigten sich überrascht von der starken Beschleunigung der Fahrzeuge und der Eigenschaft, Steigungen mühelos und nahezu lautlos zu überwinden. An der EVL-Zentrale am Overfeldweg 53 gab es dann nach der Rückkehr Infos zum Ladevorgang der Fahrzeuge an der TankE. Bei einem kleinem Stehimbiss bekamen die Teilnehmer die Gelegenheit, sich mit den Experten über das Thema auszutauschen und mehr über die Ladeprodukte der EVL zu erfahren. "Wir bauen nicht nur Ladesäulen im öffentlichen Raum, sondern haben auch maßgeschneiderte Produkte für Hauseigentümer, Mieter und Gewerbekunden in unserem Portfolio", sagt Thomas Eimermacher, kaufmännischer Geschäftsführer der EVL. Aufgrund des großen Interesses sollen die E-Auto-Touren im kommenden Jahr fortgesetzt werden.

zurück