Kunstnacht: EVL-Mitarbeiter stellen im City Point aus

Kunstnacht: EVL-Mitarbeiter stellen im City Point aus

Die Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG (EVL) lädt am Freitag, 11. Oktober, alle Besucher der 15. Leverkusener Kunstnacht in das EVL-Kundencenter im City Point, Friedrich-Ebert-Platz 11, ein. Ausstellende Künstler sind in diesem Jahr die Mitarbeiter der EVL. Der City Point ist während der Kunstnacht von 18 bis 24 Uhr geöffnet. Um 19 Uhr begrüßen die EVL-Geschäftsführer Thomas Eimermacher und Dr. Ulrik Dietzler die Künstler und die Gäste.

Zur Ausstellung: Nachdem in den vergangenen Jahren zahlreiche bekannte Leverkusener Künstler wie Eberhard Foest oder Peter Lorenz im City Point ausgestellt haben, kam in diesem Jahr die Idee auf, den Mitarbeitern der EVL einen Raum für ihre Kunst zu geben. „Wir haben viele kreative Köpfe in unserem Unternehmen und hatten nach unserem Aufruf keine Probleme, die Ausstellung zu füllen“, sagt Thomas Eimermacher, kaufmännischer Geschäftsführer der EVL. Von Malerei über Fotografie, bis hin zu Poesie und Musik reicht das Spektrum der Ausstellung.

Fotografie: Blick von der Y-Brücke auf den nächtlichen Wasserturm, Maik Bender, 2019.

zurück