Wasserturm in Orange gegen Gewalt an Frauen

Wasserturm in Orange gegen Gewalt an Frauen

Orange statt Blau: Ab Montag, 25. November wird der EVL-Wasserturm nach Einbruch der Dunkelheit zum zweiten Mal in seiner langen Geschichte in einer anderen Farbe angestrahlt. Bis Ende der Woche nimmt die EVL - wie im vergangenen Jahr -an der weltweiten Aktion "Orange your City" teil. „Orange your City“ ist eine Aktion von UN Women und macht auf Gewalt gegen Mädchen und Frauen aufmerksam. Aufgerufen zu der Aktion hatte der Zonta Club Leverkusen. Die Zonta Clubs setzen sich schon seit vielen Jahren gegen Gewalt gegen Frauen ein. Neben dem Wasserturm werden in Leverkusen auch die BayArena, Teile des Chemparks, die LeverKugel am Ludwig-Erhard-Platz oder das Schloss Morsbroich orange angestrahlt.

Ab Freitag, 29. November, erstrahlt dann pünktlich zum ersten Advent wieder der Weihnachtsbaum auf dem höchsten Gebäude der Stadt. Dafür befestigen Fachkräfte der EVL rund 320 Leuchtdioden an Illuminationsleitungen.

zurück