EVL gibt Senkung der Mehrwertsteuer weiter

EVL gibt Senkung der Mehrwertsteuer weiter

Die von der Bundesregierung auf den Weg gebrachte Senkung der Mehrwertsteuer zum 1. Juli 2020 kommt auch allen Kunden der Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG (EVL) zugute: „Wir geben die Senkung komplett weiter und leisten damit unseren Beitrag, um die Kundinnen und Kunden in dieser schwierigen Zeit zu entlasten", sagt Thomas Eimermacher, kaufmännischer Geschäftsführer der EVL.

Bis zum 31. Dezember 2020 sinken die Mehrwertsteuersätze von 19 auf 16 beziehungsweise von 7 auf 5 Prozent. Die EVL wendet den geringeren Mehrwertsteuersatz von 16 Prozent auf alle ihre Produkte und Dienstleistungen an. Das Trinkwasser hat im zweiten Halbjahr 2020 den Mehrwertsteuersatz von 5 Prozent. „Wir werden die Senkungen auch auf unseren Jahresverbrauchsabrechnungen ausweisen, sodass die Entlastung transparent nachvollziehbar wird", so Eimermacher weiter.

Die Abgrenzung der Verbrauchsmengen zu den beiden Stichtagen erfolgt automatisch. Die Kunden können aber auch selbst die Zählerstände zu den beiden Zeitpunkten liefern, um eine noch genauere Aufteilung der Verbrauchsmengen zu bekommen.

Informationen zur Mehrwertsteuersenkung finden Sie hier.

zurück