Grüner Wasserturm wirbt für grünen Strom

Grüner Wasserturm wirbt für grünen Strom

Premiere an der Olof-Palme-Straße in Bürrig: Seit gestern Abend ist der Wasserturm für rund eine Woche in grünes Licht getaucht. Mit der Aktion will die Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG (EVL) auf eine Neuerung für alle Tarifkunden aufmerksam machen: Zum 1. Mai bekommen die Kunden automatisch und ohne Aufpreis Grünstrom. „Bereits seit 1996 bieten wir Grünstrom-Produkte an. Jetzt werden alle EVL-Tarifkunden gleichzeitig bei ihrem Stromverbrauch klimaneutral und müssen dafür nicht mal die Hand heben“, sagt EVL-Geschäftsführer Thomas Eimermacher.


Ein weiterer positiver Nebeneffekt: Wer beim Stichwort Elektromobilität über eine private Wallbox – eine Wandladestation für E-Autos – nachdenkt, hat mit dem EVL-Grünstrom schon ein wichtiges Förderkriterium der KfW-Bank erfüllt. In ihrem Unternehmensblog „EVL erleben“ informiert die Energieversorgung Leverkusen regelmäßig zu ihren Umwelt- und Klimaschutz-Themen und über das aktuelle Gewinnspiel zum grünen Wasserturm.

zurück