Leverkusen hält zusammen: EVL spendet für Betroffene

Leverkusen hält zusammen: EVL spendet für Betroffene

Schnell und unbürokratisch – mit einer Spende von jeweils 10.000 Euro an den Wildpark Reuschenberg und die Bürgerstiftung Leverkusen hilft die Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG (EVL) den durch das Hochwasser betroffenen Institutionen sowie Leverkusenerinnen und Leverkusenern.

Thomas Eimermacher, kaufmännischer Geschäftsführer der EVL sowie Rebekka Quatz und Denise Giron, EVL-Mitarbeiterinnen aus dem City Point, überreichten gestern im Wildpark Reuschenberg einen der beiden Spendenschecks in Höhe von 10.000 Euro an Tierparkleiterin Sabine Honnef sowie Geschäftsführer Alexander Marasch. „Die Folgen des Hochwassers sind verheerend und unsere Gedanken sind bei den Betroffenen. Da wir unsere Verantwortung für die Region sehr ernst nehmen, ist die Spendenaktion für uns eine Herzensangelegenheit“, sagt Thomas Eimermacher.

Der Betrag ist durch eine Sammelaktion der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem City Point zustande gekommen: „Wir mussten nicht lange über eine Spende an den Wildpark nachdenken, denn er ist eine Institution in Leverkusen. Für uns war es selbstverständlich und wir freuen uns, auf diesem Weg zu helfen“, sagt Rebekka Quatz. Die EVL unterstützt das Engagement ihrer Mitarbeitenden und hat den Betrag daraufhin aufgerundet. Die Spende soll dem Tierpark Reuschenberg nach dem Hochwasser nun dabei helfen, das Gehege der Ziegen wieder instand zu setzen. Darüber hinaus durfte sich auch die Bürgerstiftung Leverkusen über eine Spende von 10.000 Euro seitens der EVL freuen.

Die Energieversorgung Leverkusen wird auch diese Woche wieder in den betroffenen Gebieten im Einsatz sein. Der Schwerpunkt der Arbeiten wird dann nach der Wiederversorgung auf den Nacharbeiten liegen.

zurück