Die Energieversorgung Leverkusen warnt vor unseriösen Anrufen

Die Energieversorgung Leverkusen warnt vor unseriösen Anrufen

Derzeit häufen sich bei der Energieversorgung Leverkusen (EVL) wieder Rückmeldungen von irritierten Kunden, die sich über dubiose Anrufer erkundigen. Die Kunden berichten, dass die EVL nicht mehr existiere. Das alles geschieht immer mit dem Ziel, den EVL-Kunden in einen neuen Stromlieferungsvertrag zu bringen. Im Extremfall ist das auch ohne ausdrückliche Zustimmung oder Unterschrift des Kunden möglich - die Herausgabe von Daten reicht dann schon aus. Wie das funktioniert, erklärt die Verbraucherzentrale auf ihren Seiten

Die EVL weist daraufhin, dass sie keine Kooperation mit sämtlichen Anrufern und Haustürvertretern hat. Vielmehr handelt es sich bei solchen Anrufen und Haustürgeschäften um eine bewusste Irreführung der Kunden.

Kunden, die gegen ihren Willen oder nach einer „Überrumpelungssituation“ zu einem anderen Anbieter umgemeldet werden, helfen die EVL-Kundenberater gerne telefonisch unter der Servicenummer 0214 8661-661 weiter. Es besteht innerhalb von zwei Wochen nach Unterschrift die Möglichkeit auf Widerruf.

zurück