Bayer 04 und EVL verschönern das Stadtbild

Bayer 04 und EVL verschönern das Stadtbild

Schmutzig-Grau und mit zahlreichen Schmierereien versehen: So sah das Trafohäuschen der Energieversorgung Leverkusen (EVL) an der Bismarckstraße unweit der BayArena noch bis vor wenigen Wochen aus. Jetzt erstrahlt die Station im bekannten Rotton von Bayer 04 und auf den Wänden prangen neben den Silhouetten der Fußballer Julian Brandt und Kai Havertz auch Symbole und Logos, die für den lokalen Basketball und Handball sowie für den olympischen und paralympischen Sport werben. Die Idee hinter der Gestaltungsaktion des Bundesligisten: „Wir möchten Flagge zeigen und Bayer 04 noch mehr ins Stadtbild bringen – wie in diesem Falle eine Art Willkommensgruß auf dem Weg in die BayArena“, sagt Meinolf Sprink bei der Einweihung. Der Direktor Fans/Soziales bei Bayer 04 dankte der EVL für die gute Kooperation und die Freigabe der Trafostation zur Bemalung.

Bei der EVL mussten die Verantwortlichen wegen der Bereitstellung des Trafohäuschens nicht lange überlegen: "Die Energieversorgung Leverkusen und Bayer 04 verbindet eine lange Partnerschaft. Wir beide stehen für den Standort und engagieren uns für Leverkusen", sagt Rolf Menzel, kaufmännischer Geschäftsführer der EVL. Die Energieversorgung Leverkusen unterstützt den Verein seit den frühen 1980er-Jahren und ist auch in dieser Saison wieder Partner im Sponsorenclub.

Die Verschönerung des Stadtbilds mit vergleichbaren Aktionen ist der EVL schon seit mehreren Jahren ein wichtiges Anliegen: "Wir haben schon mehr als zehn Trafohäuschen und Gas-Schränke künstlerisch besprühen lassen", sagt Rolf Menzel. Zudem beklebt die EVL seit 2015 einen Teil der Strom-Verteilerkästen mit bunten Motivfolien. Als nächstes folgt ein Gas-Schrank in Schlebuschrath – wieder in Kooperation mit Bayer 04. Die Neugestaltung des Gebäudes an der Fahrradstrecke zur BayArena will der Fußballverein in Kürze umsetzen.

zurück