EVL heißt acht Auszubildende in der Zentrale im Overfeldweg willkommen

EVL heißt acht Auszubildende in der Zentrale im Overfeldweg willkommen

Die EVL freut sich seit Mittwoch, 1. September, über acht neue Auszubildende, die ihre berufliche Laufbahn in der Zentrale am Overfeldweg beginnen. Thomas Eimermacher, kaufmännischer Geschäftsführer, hieß die Auszubildenden willkommen: „Sie haben sich für den richtigen Arbeitgeber entschieden. Die EVL ist ein stabiles und krisensicheres Unternehmen.“

Ab sofort lassen sich zwei der Auszubildenden zum Elektroniker Betriebstechnik ausbilden, drei der Neuzugänge zur Industriekauffrau/-mann und weitere drei Azubis zum Anlagenmechaniker Rohr- und Systemtechnik. Bevor es mit dem Wupsi-Bus zum Umspannwerk Küppersteg, das Wasserwerk Rheindorf und den Wasserturm ging, erfuhren die Auszubildenden zuerst wie wichtig die Themen Arbeits- und Datenschutz sind und erhielten ihre Arbeitskleidung.

Angehende Azubis können sich noch bis zum 31. Oktober 2021 für das Ausbildungsjahr 2022 bei der EVL bewerben. „Wir brauchen auch in Zukunft engagierte und gut ausgebildete Fachkräfte. Und wer seine Ausbildung erfolgreich abschließt, der hat gute Chancen, dass wir ihm oder ihr eine feste Anstellung anbieten“, sagt Eimermacher.

zurück